Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2003, 08:37
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1. glatte LN haben einen größeren Störeffekt

2. gegegentliches Drehen des Schlägers von anfang an!

3. Beim Schupfen nicht jeden Ball gleich spielen!

Damit meine ich nicht wie mit NI gewohnt mit der selben Bewegung in jeden Ball gehen. Ganz entscheident ist der Schlägerwinkel. Geht man flach unter den Ball biegen sich die Noppen nach hinten und "schleudern" den Ball weg. Der Ball kommt bei einer glatten LN an die griffigen Hälse und es wird Schnitt erzeugt.
Geht man gerade an den Ball, werden die LN gestaucht, sie biegen sich nach hinten. Der Ball rutscht über die glatten LN.

Es sind natürlich belibige Zwischenstufen möglich. Durch das variiren bekommt man viele Türme, oder direckte Fehler.

Will er nur mit der LN stören sollter er eine ohne Schwamm nehmen (OX), will er auch damit angreifen sollte er mit Schwamm
nehmen. Gegen LN Angriffe werden sich die Spieler in der 3KK sehr schwer tun.
Die Umstellung auf LN ist sehr Trainingsintensiv, alternativ ist ein Anti, oder mittellange Noppen für den Umstig zu empfehlen. Jetzt nach 1 Jahr Spielpraxis so kurz vor der Serie umzusetten ist nicht ratsam. Sollte er am besten nach der RR machen, da hat er die lange Sommerpause Zeit (habe ich so gemacht und ist so noch schwer genug).

Allgemein: Es wird euch weiterbringen wenn ihr Materialspieler im Verein habt. Zieht die Spieler nicht auf das sie nur durch MAterial gewinnen, das ist schwer genug.
Durch eigene Materialspieler lernt der ganze Verein wie man dagegen spielt.

Das wichtigste ist also SICHER zu spielen und zu variiren. Gelegentliche Angriffe mit der LN sind auch nicht zu verachten.

Uli