|
Dies ist seit Jahren ein echt nervender Kritikpunkt.
Ich kann mich errinnern, dass der BSV Eintracht Leer (dmalas noch mit Lars Hielscher!) in der 2. Liga mit 10:10 Punkten als SPITZENREITER geführt wurde, abwohl dahinter ein Club mit 8:0 Punkten stand (welcher, weiß ich leider nicht mehr).
Das sieht so schrecklich aus, dass man kaum hinschauen mag.
Meiner Meinung nach wird in den oberen Klassen mittlerweile zuviel Rücksicht auf die zahllosen internationalen Turniere genommen. Meiner Meinung nach sollte der DTTB das nicht mehr tun. Wenn der Terminplan mit der ETTU/UTTF abgestimmt ist, darf es keine Änderungen mehr geben und die Vereine und Spieler müssen sich dann eben überlegen, ob sie an allen Turnieren oder am Bundesligaspielbetrieb teilnehmen.
Dadurch verliert man u.U. die absoluten Topspieler, die auf die Einnahmen in der Bundesliga nicht mehr angewiesen sind; aber wieviele sind das? Die allermeisten können doch im TT gar nicht genug verdienen, um (wie die Fußballer) "ausgesorgt" zu haben.
Auf der anderen Seite würde das Leuten wie Frank Sternal, David Daus, Jörg Schlichter, Andre Britscho usw. eher Chancen geben, in der 1. Liga zu spielen.
Ansonsten gerät die Tischtennis-Bundesliga bald in die gleiche Entwicklung, wie Tennis-Bundesliga und die interressiert nun wirklich niemanden mehr!
|