Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.07.2011, 00:17
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neustrukturierung der Regional- und Oberligen ab 2013/14

Zitat:
Zitat von mitt Beitrag anzeigen
Welche Übergangsregelungen für welche Spielzeiten sind geplant (oder gar schon beschlossen worden)?
Es gibt eine (einzige) Übergangsregelung für den Sommer 2013, und die ist auf dem Bundestag 2011 beschlossen worden. Schon heute steht fest, welcher Platz in den Abschlusstabellen der Saison 2012/2013 welche Auswirkungen haben wird. Die mehrseitige Übergangsregelung wird der DTTB sicher bald veröffentlichen.

Zitat:
Zitat von mitt Beitrag anzeigen
Heißt das, Hessen und West bilden zukünftig eine Regionalliga Mitte?
Nein - sie bilden eine Regionalliga West.

Zitat:
Zitat von mitt Beitrag anzeigen
Heißt das, z.B. TuS Bismark aus SA könnte - einen zweifachen Aufstieg vorausgestzt - dann zukünftig in der 2. Bundesliga Süd starten, der TTC Lampertheim aus Hesse dann im Prinzip 2. Bundesliga Nord (sollte er ebf. bis dahin in die 2. BL aufsteigen)?
Die beiden genannten Vereine "könnten" nicht in den genannten 2. Bundesligen starten, sondern sie "müssten" dort starten. Aussuchen kann man sich die Staffel nicht.

Zitat:
Zitat von mitt Beitrag anzeigen
Wo in Deutschland müssten dann ggf. "Zwischenligen" zwischen den dann 8 Oberligen und den jetzigen Verbandsligen eingeführt werden oder wo wären solche sinnvoll (solche zu organisieren würde dann ja außerhalb der Zuständigkeiten des DTTB liegen)?
Es sind nicht 8, sondern 9 Oberligen. Neue Zwischenligen werden nur unter der neuen Oberliga Nord-Ost benötigt, weil es darunter sonst fünf Verbandsligen (Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg) gäbe. Die betroffenen Verbände haben sich bereits darauf geeinigt, ab 2013/14 zwei Verbandsoberligen Nord (Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern) und Ost (Berlin und Brandenburg) zu bilden, die dann später je einen Aufsteiger in die Oberliga Nord-Ost stellen.

Denkbar wäre, dass auch unter der neuen Oberliga Südwest (Rheinland, Rheinhessen, Pfalz und Saarland) eine Zwischenliga gebildet wird. Notwendig ist das aber nicht. Solange es keine gibt, steigen eben die vier Meister aus den Verbänden Rheinland, Rheinhessen, Pfalz und Saarland direkt in die OL Südwest auf. Letztlich wäre die Einrichtung einer Zwischenliga hier eine Entscheidung der vier betroffenen Verbände.

Unter den anderen sieben Oberligen gibt es jeweils zwei oder drei Verbandsligen, so dass hier neue Zwischenligen überhaupt nicht erforderlich sind.

Geändert von Der springende Punkt (03.07.2011 um 00:19 Uhr)
Mit Zitat antworten