Zitat:
Zitat von Magick_Stick
...wie siehts da beim Aurus aus?...er soll ja auch einen ziemlich hohen Ballabsprung haben...ist er auch sehr schnittanfällig und wie spielt er sich über dem Tisch?..und im Vergleich zum Vega Pro-ist der Aurus mehr "aufgeladen"(mit FKE)?
|
Hi Magick_Stick,
ich kann Dir nur sagen das der Aurus für mich keinen hohen Ballabsprung hat. Für mich besitzt der T05 einen hohen Ballabsprung. Der Ballabsprung ist nahe dem Vega Pro wenn ich mich recht erinnere ( letzten Sommer getestet ).
Beim ersten Training mit dem Aurus haben sehr viele Bälle die Netzkante gestrieffen und von dort ins aus. Beim zweiten Training mit dem Aurus fragt mich unser Abwehrer aus der Landesligamanschaft ob ich ein Spielchen machen wollte. Hatte kein gutes Gefühl dabei, wuste ich doch vom Training davor von dieser flachen Flugkurve des Balles und jetzt noch starker Unterschnitt dazu ...
Aber überhaupt kein Problem. Das Aurusobergummi greift den Ball so gut und wird durch den Unterschnitt erst richtig gespannt. Was soll ich sagen mir sind da ein paar Bälle gelungen die ich gerne auf Video aufgenommen hätte.
Schnittanfälligkeit beim Aurus: Solange man aktiv spielt überhaupt kein Problem. Kommt man aber in die Situation wo man den Ball nur noch im Spiel hält sollte man schon genau hingeguckt haben was der Gegner vorher gemacht hat. Klar sollte man immer, aber vorher überhaupt keinen Spineinfluß des Gegner spürbar und dann beim abtropfen lassen doch. Das ist aber alles normal bei einen neu getesteten Belag. Man muss sich nur darrauf einstellen.
Das liegt m.M.n daran daß, das Obergummi unter starker Spannung steht und bei schnelleren Bällen des Gegners der Schnitt nicht so angenommen wird.
Spiel über dem Tisch: Einfach gesagt kontrolliert. Der Aurus erzeugt auch bei kurzen Bewegungen sehr guten Schnitt. Flippen finde ich mit dem Aurus besonders einfach.
FKE im Vergleich zum Vega Pro ist bedeutend stärker. Der Aurus ist weit entfernt von einer Katapultschleuder ala Roxon, hat aber mehr als der Vega Pro. Der Katapult setzt einfach sehr linear ein und ist somit gut zu kontrollieren.