Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2003, 11:52
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1. wenn einer der spieler auch gleichzeitig zählt (kreisliga, oder so), dann ist er automatisch auch der schiri ... unstimmigkeiten dürfte es da eigentlich nicht geben, da man in der regel die sätze abwechselnd zählt (und da stimme ich sascha zu: wenn der gegner "fies" zählt, dann würde ich das im nächsten satz auch tun)

2. (eleganter) sollten sich zwei spieler nicht einigen, dann stellt man eben einen schiri hin (da meistens kein neutraler da ist, wirft natürlich auch das schon wieder probleme auf)

3. es gibt in jedem punktspiel jeder liga einen oberschiedsrichter! ... laut statuten ist es derjenige, der die höchste schiri-qualifikation hat, sollte keiner eine schiri-ausbildung haben, dann ist der chef der gastmannschaft der OSR (schlißlich unterschreibt dieser auch im formular!)

4. wenn alles ausartet, würde ich beim nächsten mal nicht fotos machen, oder hallenbeleuchtung messen, sondern einen neutralen OSR beantragen, das sollte auch in jeder spielklasse möglich sein

KS