|
AW: KN für Abwehr
Zur zeit spiele ich gerade das 802-40 in 1,5 (siehe signatur für holz) und kann wirklich sagen dass er mir sehr gefällt. schön kontrolliert und flach - für mich der gerne aus der halbdistanz und am tisch spielt ein sehr angenehmer RH belag.
und jetzt ein paar punkte zu den jeweiligen spielverhalten:
Schupf
am tisch sehr kontrolliert, das platzieren der bälle ist total einfach, jedoch vermisse ich einbisschen an unterschnitt (mir bleibt nämlich nicht viel spielraum für die langen ausholbewegungen über dem tisch)
Konter
am und über dem tisch kann ich schon sagen dass der belag gefährlich ist. der 802-40 ermöglicht dem spieler die bälle kontrolliert zu platzieren (einfach mal in den ellenbogen des gegners reinfetzen oder auf die nicht dominante seite des gegners reinspielen, und schon haben sie einen punkt).
ich gebe zu dass es andere KN gibt, die noch schneller sind, aber für mich reicht die geschwindigkeit des 802-40 aus um meinen gegenspieler zu überraschen ;P
Abwehr
aus der halbdistanz ist der 802-40er ein super KN belag zum abwehren.
ABER! je weiter man nach hinten gedrängt wird, desto unkontrollierter und schwächer werden die bälle, der unterspin verliert deutlich an gefährlichkeit.
was noch übrig bleiben würde um zu punkten, wären Sidespin-bälle und mehr nicht.
das einzige was mir an dem 802-40 nicht gefällt ist, dass man nicht wirklich aus der entfernung spielen (vielleicht liegt das auch an meiner technik).
ich hoffe dass ich euch mit meinem kurz-review helfen konnte ^_^ jedenfalls, wenn ihr irgendwelchen fragen habt, scheut euch nicht diese zu stellen.
Maru