Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2011, 21:59
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bundestag DTTB und die Auswirkungen auf den WTTV bezüglich RL/OL

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Das mit "langfristig einer OL für den WTTV" steht doch lediglich in einer Presseerklärung vom DTTB. In den Beschlüssen steht dazu überhaupt nichts. Und es geht nach den Beschlüssen und nicht nach Presseerklärungen. Insofern wird es auf Jahre hinaus zwei Oberligen im WTTV geben. So ist es beschlossen worden, und für andere Beschlüsse gibt es im Bundestag derzeit keine Mehrheiten.
Leider habe ich immer noch keine Beschlüsse zu sehen bekommen, auf der Hompage des DTTB steht folgendes:

Neustrukturierung Regionalligen und Oberligen ab 2013/14

Der Bundestag hat einstimmig die Neustrukturierung der Regionalligen und Oberligen auf den Weg gebracht. Ab der Saison 2013/14 soll es zu den vier Regionalligen nur noch neun Oberligen statt bisher 13 geben. Auch der Zuschnitt wird geändert. Unter anderem werden Vereine aus Bayern zukünftig mit den Aufsteigern aus der Oberligastaffel Mitte (Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt) in der Regionalliga spielen, nicht mehr mit Baden-Württemberg (Baden, Südbaden, Württemberg-Hohenzollern) und Sachsen, die wiederum zusammen mit den Südwestverbänden (Saarland, Rheinland, Pfalz, Rheinhessen) die Regionalliga Südwest bilden werden. Langfristig soll es auch im Westdeutschen Tischtennis-Verband nur noch eine Staffel in der Oberliga geben statt zwei Staffeln, angepasst an die übrigen mitgliederstarken Verbände.

Es ist schwer daraus eine Presseerklärung abzuleiten, sorry!

Könntest Du uns / mir denn mal die genaue Struktur , die beschlossen wurde, zukommen lassen?

Geändert von Bernie Bär (04.07.2011 um 22:10 Uhr)