|
AW: Butterfly Cryptate
Ich habe das Holz vor ca. 3 Monaten getestet und bin mir gerade am überlegen es wieder mal nach vorne zu holen. Es ist super verarbeitet und hat ein sehr spezielle Design ;-) was ja aber auch nicht ganz so wichtig ist.
Das Holz spielt sich sehr kontrolliert und auf keinen Fall zu schnell. Es ist ein relativ steifen Holz mit einem eher weichen Anschlag. Es ist sehr gut geeignet um ein sicheres TS-Spiel über dem Tisch aber auch aus der HD aufzuziehen. Durch die wirklich unglaublich gute Kontrolle hatte ich ab und zu das Gefühl, dass es gar nicht möglich ist einen Fehler zu machen ;-).
Wenn man schnelle Hölzer mit Carbon etc. bevorzugt, ist es sicherlich etwas zu langsam und es fehlt dann etwas an Durchschlagskraft – insbesondere aus der HD. Aber die Frage ist halt: spielt man alles oder nichts, will spektakuläre Punkte machen, oder will man auch versuchen über eine gute Kontrolle und ein sicheres Spiel den Punkt zu gewinnen.
Für mich persönlich eines der besten 5-Schichtigen Hölzer die ich in Vergangenheit getestet habe.
Für weitere Fragen gerne PM
Gruss
|