Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.09.2003, 14:15
jocar jocar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2001
Ort: Hammelburg (Bayern)
Alter: 68
Beiträge: 159
jocar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Keyser Soze:

es gibt in jedem punktspiel jeder liga einen oberschiedsrichter! ... laut statuten ist es derjenige, der die höchste schiri-qualifikation hat, sollte keiner eine schiri-ausbildung haben, dann ist der chef der gastmannschaft der OSR (schlißlich unterschreibt dieser auch im formular!)
auch diese Aussage ist absolut falsch. Eine solche Regel existiert im Tennissport, jedoch nicht im Tischtennissport im Verantwortungsbereich des DTTB.

Die WO des DTTB fordert in Absatz E 3, dass "jede Mannschaft vor dem Kampf einen verantwortlichen Mannschaftsführer zu benennen hat, der allein zur Vertretung seiner Mannschaft berechtigt ist."

Dies heißt jedoch nicht, dass einer davon die Aufgabe des OSR's übernimmt. Falls es Streitigkeiten gibt, die vor Ort nicht einvernehmlich zu lösen sind, bleibt dem betroffenen Mannschaftsführer nur der Weg über die Einlegung eines schriftlichen Protestes. Die Entscheidung über den Protest trifft bei Spielen ohne neutralen (= geprüften) Oberschiedsrichter, auf jeden Fall der zuständige Spielleiter.

Joachim Car
Mit Zitat antworten