Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2011, 09:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Frauen WM 2011

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen

......
.....
.....

nach euren massstäben, dürftest ja kein tt spiel unter RL mehr zuschauen, weill da die Power fehlt ...
Nein, kannst du nicht vergleichen.
Mir geht - wie gesagt -, gar nicht unbedingt das Gekicke an sich, sondern eher die Vermarktung, Berichterstattung und das Drumherum gegen den Strich. Da wird anhand der Fußball-WM mal eben 'ne Feminismus-Debatte auf dem Feld ausgerollt. Vollkommen unnötig.

Und die Begeisterung, dabei bleib' ich, ist zu 'nem gewissen Teil doch "künstlich" heraufbeschworen. Das ist aber auch nicht das Hauptproblem.
Ist ja sogar schön für die Beteiligten, wenn die Stadien voll sind.

Die Mädels spielen - für ihre Verhältnisse - wahrscheinlich nicht schlecht, ja.
Werden Weltmeisterinnen!
Das habe ich auch nichts Gegenteiliges behauptet.

Und trotzdem gucke ich mir das nicht an, interessiert mich einfach nicht, finde ich persönlich langweilig.
Zumal das Niveau im Vergleich zu den Herren ehrlich gesagt schon - meinetwegen nur aufgrund der körperlichen Voraussetzungen - subjektiv empfunden stark ausbaufähig ist.

So altmodisch das klingt: Fußball ist für mich ein Männersport !
Ähnlich wie - andersrum!- Ballett und Synchronschwimmen.
Gut, das guck' ich mir auch nicht an...

Und: klar vergleicht man das mit Männerfußball, den Anspruch stellen die Akteure (zumindest aber die darüber berichtenden Journalisten!) ja offenbar an sich selbst.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Es wird doch keiner genötigt, mitzufiebern, oder?
Das Gefühl bekommt man allerdings schon fast...!

Schade vielleicht sogar, dass ich mich so gar nicht für die Frauen-WM begeistern kann, dann könnte ich jetzt auch siegestrunken herumjubeln...

Wie gesagt, ist nur meine Meinung.
Kann und darf man gerne auch anders sehen.
Zum Glück darf sich jeder aussuchen, welche Sportart(en) er toll findet und welche nicht...