|
AW: Feedback zum TT-News Tunier 2011
Hallo,
wir waren jetzt das zweite jahr 3 Tage bei den TT-News open und ich kann in vielen dingen deine Meinung nachvollziehen, aber die Kritik ist nicht ganz so berechtigt. Ich spiele hier in NRW viele Turniere und da habe ich schon viel viel schlimmeres Erlebt bei Turnieren wo wesentlich weniger Teilnehmer mitgemacht haben.
Ich habe noch nie ein Turnier gesehen wo es ein Zettel gibt mit Ablaufregeln, dafür gibt es die Turnierausschreibung.
Die Hallen..
Die Hauothalle war top, zustimmen muss ich da das 2-3 Platten in der Mitte durchhingen, das könnte man verbessern. Die 2.Halle war doch sehr gut, wir fanden sie alle sehr spielbar, aber man muss sich halt dran gewöhnen das es dort nicht ganz so hell ist wie in der Haupthalle.
Tribünen:
Zwischenzeitlich war es sehr eng, aber denke das ist normal bei einem Turnier mit so vielen Teilnehmern.
Durchführung des Tuniers....
Die Durchführung war im letzten Jahr besser und es wurden die Gruppenauslosungen ausgehängt. Fand den Ablauf am Freitag und Sonntag echt okay, denke nur der Samstag war dies jahr das Problemkind mit den Verzögerungen. Aber wäre für mich jetzt kein Grund nicht mehr dahin zu fahren.
Man wird nie die Gruppen gleichstark bekommen, es wird immmer schwankungen in der Leistungsstärke der Gruppen haben. Aber ich sage immer, wenn man weit im Turnier kommen will muss man (fast) jeden schlagen.
Jungendliche in Herrenklassen,
ich fand es gerade sehr großzügig von dem Ausrichter, das sie den Jugendlichen die Chance geben in den Herrenklassen zu starten. Gerade für Gruppen die 3-4 Tage da vor ORt sind, ist es überhaupt ein Grund dafür dahin zu fahren.
Die Jugendlichen spielen morgens um 9Uhr und sind dann gegen Mittag fertig und hätten dann den ganzen Tag dort nicht mehr spielen können. Deshalb war es echt ideal für sie das sie dann noch in der Herrenklasse starten konnten. Wir würden defintiv nicht mehr hinfahren wenn es die Möglichkeit nicht mehr geben würde. Außerdem ist es gerade für nachwuchsspieler eine sehr gute Erfahrung gegen Erwachsene zu spielen, glaube manche Erwachsenen stört es einfach nur wenn sie dann mal gegen einen Nachwuchsspieler verlieren.
Alle Helfer waren super nett dort und die Verpflegung war auch wieder top, wir werden nächstes Jahr alle wieder dahin fahren, Ist einfach mal ein anderes Turnier und man lernt viele neue Leute kennnen.
Geändert von micha-tt (06.07.2011 um 11:07 Uhr)
|