Zitat:
Zitat von Fozzi
Ich finde einfach, man muss die Damen ja nicht runterputzen, wenn es einen nicht interessiert.
|
Ohne auf einzelne - vielleicht unangebrachte - Kritik eingehen zu wollen, wirst du doch wohl befreit von gesellschaftlichen Zwängen jedem zugestehen frei seine Meinung äußern zu dürfen
Schon der Tatort zum Thema Frauenfußball kurz vor der WM ging mir mächtig auf den Sack. Selbst wenn man will, kann man sich der Damen-WM gar nicht entziehen. Schaltet man den Fernseher oder das Radio ein, so wird man damit ungefragt belästigt. Meine geliebte Sportseite meiner Tageszeitung wird täglich damit zugemüllt. Muss ich das aus Höflichkeit jetzt gut finden
Zum Frauenfußball würd' mich nicht mal 'ne anständige Stadionwurst ziehen
Verstehe das bitte nicht falsch. Natürlich bin ich dafür, dass Frauen jeder Tätigkeit nachgehen können und auch sollen, wenn ihnen der Sinn danach steht. Nur sollte von mir niemand erwarten, dass ich das wider meinem Empfinden - wie es eben beim Damenfußball der Fall ist - als eine sportlich Leistung anerkenne, die ich für lobenswert halte.
Das die deutsche Damenfußballelite besser spielt als ich und viele Männer ebenfalls, ist auch nix bemerkenswertes