Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2011, 14:05
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

Ich prophezeie, dass man sich langsam aber sicher im UVP bty annähern wird.

Läuft ein Belag "zu gut" schlägt dies, leider, meiner Meinung nach auf die Qualität.

Der tenergy war am anfang Top, vor der Preiserhöhung z. T. unerklärliche produktionsschwankungen, jetzt wieder sehr gut.

Beim Vega pro auch, ein superexemplar am Anfang, dann ein schrottbelag wo gar nix rauskam und alle Bälle derbe abrutschten...

Ich denke, Qualität in der breite bedarf einer starken Selektion beim herstelkungsprozess. Das geht aber nicht, wenn die Produktion "am Anschlag" ist...

Effektiver für die Hersteller ist es dann möglicherweise nur "gute" Beläge rauszugeben, aber die Marge je Stück hochzuschrauben.

Auch wurde bei esn an der katastrophalen Haltbarkeit gearbeitet.

Klar, solange wie ein tenergy halten die nicht, aber sicher doppelt solange wie ein roxon oder Sinus!

Zudem werden auf die hausmarken der jeweiligen Ketten sicher immer fette Rabatte gegeben.

Selbst wenn die zehnte tensor-esn-Generation dann auch 56,90 kosten sollte wird man, als Verein, dann aber auch 30% und mehr bekommen können.

Ich bin auch mal gespannt, wie es werden wird.

Billiger für den Verbraucher sicher nicht, aber das ist ja seit dem Ende des klebeverbotes schon so.

Da war der teuerste Belag der Bryce für knapp 40 Euro, wo man gut 20-30% Rabatt raushandeln konnte. Der hielt dann drei Monate, bevor er "kaputtgeklebt" war.

Sriver, zenith g supersponge, Samba usw. waren noch deutlich billiger!

Da fiel auch der Liter Kleber jedes halbe Jahr nicht ins Gewicht!