Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl
Ich bin für Saisonthreads auch bei der 3. BL - über hundert Seiten an Posts sind zwar beeindrucken, aber man findet nichts mehr. Ist also rein im Interesse der Übersichtlichkeit
|
Ach Manno, Micha! Das Thema hatten wir doch schon. Und just das Übersicht-Argument spricht für mich eher für einen Dauer-Thread pro Liga. Denn WENN man tatsächlich mal etwas aus einem früheren Jahr sucht, ist es doch viel einfacher INNERHALB des Dauer-Threads ein paar Seiten zurückzuklicken als einen Thread wiederzufinden, der inzwischen auf S. 2, 3 oder 4 gelandet ist.
Übrigens, ganz allgemein zur Übersicht noch ein Tipp (viele werden es schon wissen, aber ich weiß von mehreren Bekannten, dass nicht automatisch jeder diese Möglichkeit findet/mitbekommt):
Man muss nicht bei jedem Forum-Besuch über die Start-, die BTTV- oder die Oberbayern-Seite und nicht einmal über S.1 des jeweiligen Threads gehen. Am schnellsten+bequemsten geht es, wenn man als Forum-Startseite seine persönliche Abo-Seite nimmt:
http://forum.tt-news.de/subscription.php .
Dort sind alle Threads gelistet, die man abonniert hat (1. automatisch, sobald man dort gepostet hat + 2. durch aktives Abonnieren (oben drüber, Dropdownmenü), z.B. wenn man nur lesen will). Und die mit noch ungelesenen Beiträgen erscheinen fett. (Einziger (?) Nachteil: man kriegt neue Threads nicht so leicht mit - wie ich in diesem Fall))
Und, noch besser: klickt man einen kleinen Button vor dem jeweiligen Thread, kommt man direkt zum neuesten, noch nicht gelesenen Beitrag. So muss man nicht jedes Mal suchen/doppelt lesen und verpasst dennoch nix. Das klappt für den, der nur 3 Mal im Jahr reinschaut, genau so gut wie für tägliche Besucher.
Dadurch ist es auch egal, ob 1 Thread 1 oder 100 Seiten hat. Ein weiterer Grund also für Dauer-Threads - aber, sollte die Mehrheit das wirklich anders sehen, machen wir halt hier weiter.