Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2011, 19:36
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: 3. Bezirkliga Würm, Herren 2011/2012

Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl Beitrag anzeigen
Ich bin für Saisonthreads auch bei der 3. BL - über hundert Seiten an Posts sind zwar beeindrucken, aber man findet nichts mehr. Ist also rein im Interesse der Übersichtlichkeit
Ach Manno, Micha! Das Thema hatten wir doch schon. Und just das Übersicht-Argument spricht für mich eher für einen Dauer-Thread pro Liga. Denn WENN man tatsächlich mal etwas aus einem früheren Jahr sucht, ist es doch viel einfacher INNERHALB des Dauer-Threads ein paar Seiten zurückzuklicken als einen Thread wiederzufinden, der inzwischen auf S. 2, 3 oder 4 gelandet ist.

Übrigens, ganz allgemein zur Übersicht noch ein Tipp (viele werden es schon wissen, aber ich weiß von mehreren Bekannten, dass nicht automatisch jeder diese Möglichkeit findet/mitbekommt):
Man muss nicht bei jedem Forum-Besuch über die Start-, die BTTV- oder die Oberbayern-Seite und nicht einmal über S.1 des jeweiligen Threads gehen. Am schnellsten+bequemsten geht es, wenn man als Forum-Startseite seine persönliche Abo-Seite nimmt: http://forum.tt-news.de/subscription.php .
Dort sind alle Threads gelistet, die man abonniert hat (1. automatisch, sobald man dort gepostet hat + 2. durch aktives Abonnieren (oben drüber, Dropdownmenü), z.B. wenn man nur lesen will). Und die mit noch ungelesenen Beiträgen erscheinen fett. (Einziger (?) Nachteil: man kriegt neue Threads nicht so leicht mit - wie ich in diesem Fall))
Und, noch besser: klickt man einen kleinen Button vor dem jeweiligen Thread, kommt man direkt zum neuesten, noch nicht gelesenen Beitrag. So muss man nicht jedes Mal suchen/doppelt lesen und verpasst dennoch nix. Das klappt für den, der nur 3 Mal im Jahr reinschaut, genau so gut wie für tägliche Besucher.

Dadurch ist es auch egal, ob 1 Thread 1 oder 100 Seiten hat. Ein weiterer Grund also für Dauer-Threads - aber, sollte die Mehrheit das wirklich anders sehen, machen wir halt hier weiter.

Geändert von Marcus, TTReisen (06.07.2011 um 19:50 Uhr)