Zitat:
Zitat von hanskaluppke
Statement als Privatperson:
Jetzt kommt Ihr alle aus der Höhle, ist ja reizend. Hallen gibt es viele in Düsseldorf, aber ausrichten wollte keiner von Euch. Erst nix sagen und jetzt hier den großen Retter rauskehren. Und die KM aufteilen ist doch Blödsinn, seid doch mal ehrlich.
Aber bei dem Engagement bin ich sicher, dass wir in den nächsten Jahren immer top-motivierte Ausrichter finden werden, freut mich.
|
Hi there,
leider muss ich Dir sagen, lieber Sven, dass dein Statement etwas verfehlt ist. Wenn man noch Jetis Post vorher in Betracht zieht, gab es durchaus schon im Vorfeld der Kreisversammlung eine Alternative, die allerdings nicht einfach und bequem zu machen war. Anscheinend war laut Aussage Jeti der Kreisvorstand nicht in der Lage, das Problem zu klären. Es erscheind mir, dass der Kreisvorstand lieber auf die bequemere, aber unsichere Variante Borussia gesetzt hat.
Es tut mir leid, lieber Sven, aber mir erscheint, der Kreisvorstand hat sich da wohl selbst in ein Sackgasse manövriert, aus der er nicht mehr rauskam.
Die Resonanz, die jetzt kommt, ist an sich erfreulich. Anscheinend gibt es genug im Kreis, die die Kreismeisterschaften als eine Art Leistungsschau des Kreises betrachten und diese auch erhalten wollen. Umso erstaunlicher ist es, das mit dem bischen Kommunikation hier einige Vorschläge auf dem Tisch liegen.
Warum lehnst Du den Vorschlag der Splittung als blödsinnig ab? Wir unterhalten uns hier nicht über eine Premiumveranstaltung sondern um ein Retten-was-zu-retten-ist-Szenario. Ich würde denjenigen, die jetzt versuchen die Kastanien aus dem Feuer zu holen nicht mit solchen Sprüchen kommen. Natürlich ist ein zentrale Veranstaltung nach wie vor das Maß der Dinge, aber die Chance ist nun mal vertan worden.
Was mir viel mehr aufstösst ist, daß der Kreisverband meines Erachtens den nötigen Biss für die Durchführung einer seiner zentralen Vernanstaltungen vermissen ließ. Die Kreismeisterschaften zählen für mich neben den Ranglisten zu den zentralen Leistungsschauen im Kreis. Dort wird gesichtet und die Besten sollen den Kreis im Bezirk vetreten. Anders ausgedrückt: es ist ein Aushängeschild des Kreises. Und daher war ich erschrocken, als ich las, wie lapidar eine dieser Zentralen Vernstaltungen quasi im Vorübergehen beerdigt wurde.
Ich bin der Meinung, dass der Kreis ruhig ein bischen mehr für den Erhalt der Veranstaltung hätte kämpfen können. Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
SpinOn
SpinDevil