|
AW: Nightmare
Zur Zeit mit 1,5 mm auf nem innerforce unterwegs, original Schwamm, geputzt sicherlich genauso wie deine Antis.
Noch nie das OG abgetrennt weil ich Angst habe das es dann so hässliche Falten wirft.
Der GLAnti Anteil...ich habe mir grade mal ein Video von mir angesehen von Freitag, kA ob das representativ ist: Der Anti Anteil beträgt so 25-33%.
Je sicherer ich mich fühle je höher wird der NI Anteil, je unsicherer je höher der Anti Anteil.
Und dann natürlich noch Gegner abhängig, wenn ich weiß mein Gegner spielt kaum Rotation spiele ich auch 90% NI Anteil, weiß ich mein Gegner kann gar nicht drauf oder ich will in der Gruppe von nem Turnier gambeln auch mal 90% Anti.
Mit dem IALC ist gambeln aber, da muss ich dir recht geben, nur eingeschränkt möglich, dafür ist die Kombi dann zu schnell. Mit 1,2mm auf meine KSL gehts hingegen gut.
Das Problem mit dem 1,5 Schwamm und dem schnellen Holz: Bei langsamen Schlägen ist es sogar langsamer als die KSL Kombi, erst bei härteren Bällen kommt das Holz "zum Tragen."
Grade in der ersten Trainingseinheit war das sehr gewöhnungbedürftig.
Richtige OL oben "Raketen" blocke ich eigentlich mit keinem Anti, weil ich nicht dran komme am Tisch. Dann liegt der Fehler aber selten im Material oder mangelndem Blockvermögen, sonderm im schlechten Ball davor der die Rakete ermöglicht.
Wenn ich beim Einspielen weiß auf welche Hälfte der Ball Ball kommt, ists kein Problem.
Ist dann weniger eine Frage des Tempos als des Winkels finde ich.
Aber habe ich kaum ausgetestet bisher, bei unseren Vereinsmeisterschaften habe ich gg VL unten Angreifer 3:1 gewonnen, VL oben Abwehrer 3:0 gewonnen und gg OL oben 3:1 verloren wie immer gg diesen Spieler : )
Heute im Train gg OL unten 3:0 und Vl unten 3:1 und 3:2, also alles so im Rahmen wie die letzten Wochen mit alter Kombi.
Alle "Gegner" kennen mich sehr gut und wissen tendentiell wie der Ball läuft.
Der ein oder andere lesende hier hat das Video, was ich weiter oben angesprochen habe, gesehen, die können sich ein Bild machen ob in den anfänglichen 2 Minuten Block auf Spin "Raketen" dabei waren. Posten werd ich es nicht ; )
|