Vielleicht wollen die Jeveraner Jungs, nach dem sie aus eigenen Stücken den Aufstieg gepackt haben auch einfach nur mal eine Liga höher spielen. Wenn die Rahmenbedingungen des Vereins dies hergeben spricht doch nichts dagegen. Passiert in unserem Sport doch von oben bis unten in jeder Liga, ob Gräfeling in Liga 1, Jever in Liga 2 oder irgendeine Dorfmannschaft in der 2. Kreisklasse. Immer mal wieder steigt eine Mannschaft in eine höhere Liga auf, die dort sportlich eigentlich nichts zu suchen hat, trotzdem aber das Recht hat dort zu spielen. Nur dass es in den unteren Ligen niemanden interessiert.
Außerdem ist Jever dieses Mal Zweiter der Regionalliga, beim letzten Mal haben sie glaube ich gerade die Relegation gegen den Abstieg gewonnen. Insofern kann man den Schritt dieses Mal vielleicht eher nachvollziehen.
Außerdem finde ich es nicht verkehrt, wenn eine Mannschaft dem allgemeinen Trend nicht nach geht und ohne großes Zukaufen neuer Spieler in einer höheren Liga antritt, dass ist nämlich ein Trend in unserem Sport, dem ich nichts abgewinnen kann.
Das Festspielen eines Spielers in einer höheren Liga ist absolut OK, so lange unsere Regeln dies zulassen spricht doch nichts dagegen dies aus taktischen Gründen von Anfang an mit einzuplanen, ist ja nicht so, als wenn dies nur in Jever praktiziert würde

So, nun habe ich die Jungs aus der Nachbarstadt aber genug in Schutz genommen