Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 26.09.2003, 16:43
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Würstchenbude
Beiträge: 800
HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Schindler2:
Auf GLATTEN Tischen greift der Spin beim aufkommen und bei etwas rauheren Tischen beim Kontakt mit dem Schläger... .
Wie soll das denn gehen. Demzufolge würde ein Anti sehr viel Schnitt annehmen, was aber bekanntlich nicht der Fall ist oder man müsste mit einem Auto an einem vereisten Berg im schönen Dezember sehr gut anfahren können.

Macht doch einfach mal folgendes: Einer soll Topspin oder US-Abwehr spielen mit ordentlich Suppe und einer anderer "leitet" die Bälle auf der anderen Seiten direkt (d. h. ohne dass der Ball die Platte berührt) nach hinten weiter. Dann macht er das gleiche mit einem griffigen NI-Belag (von mir aus auch mit ner KN). Dann wird man sehen, dass in dem "Anti-Ball" mehr Schnitt drinne ist als in dem "NI-Ball". Auch ist der Absprung anders. Logisch.

Die Sache mit den Steinplatten ist was anderes. Ich würde Steinplatten nicht als glatt bezeichnen. Außerdem sind die uneben, wodurch die ganze Sache wieder ungenau wird.

Ich bleibe auf jeden Fall bei meiner Meinung, denn ich kann die (für mich) vernünftig erklären (so viel physikalische Kenntnisse bedarf es nun auch wieder nicht, ich hatte in der Schule zwischen 3 und 4; ist einfach ne logische Überlegung) kann.

P.S. Mir fällt gerade auf, das Thema ist im Forum 1.3 etwas fehl am Platze, habe ich beim schreiben nicht gemerkt.
Mit Zitat antworten