Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2011, 10:07
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KRA 2011 Korea Open - ITTF Pro Tour,29 Jun 2011 - 03 Jul 2011, Incheon, KOR

Ich verstehe Regel 6.5 vom Wortlaut her, unabhängig von Sinn oder Absicht, die ich auch gar nicht diskutieren wollte, dass der Arm nach dem Anwurf so bewegt/entfernt werden soll (oder auch stehengelassen werden kann), dass eine Verbindungslinie zwischen Ball und Wurfarm nicht ins Netz oder die Verlängerung nach oben zeigen darf. Ist der Wurfarm weit genug unten oder seitlich oder nach hinten herausgenommen, zeigt diese Verbindungslinie auf die eigene Tischhälfte oder sogar davor, an der von den Netzpfosten seitlich begrenzten Netzebene (= Netz + Verlängerung nach oben, kannst du auch gerne anders nennen) seitlich vorbei oder neben der eigenen Tischhälfte ins Seitenaus. Beim zweiten Screenshot, den ich gepostet habe, sind Ball, Rumpf und Wurfarm auf einer Linie, die direkt auf Netz und seine gedachte Verlängerung nach oben. Der Wurfarm ist klar im Bereich zwischen Ball und Netz. Das habe ich zusätzlich mit der Pyramide, die den Raum angibt, wo der Wurfarm für die aktuelle Ballposition nach dem Abwurf nicht mehr sein darf, dargestellt. Da der Ball hinter Baums Rumpf ist und der Wurfarm noch davor, befindet sich der Wurfarm mitten in dieser Pyramide, in bezug aufs Netz direkt vor dem Ball. Das ist laut 6.5 nicht zulässig. Die Regel 6.5 ist sehr leicht zu erfüllen, indem man den Wurfarm direkt nach Abwurf zur Seite und/oder nach hinten und/oder nach unten zieht, so dass er sich nicht dieser verbotenen Zone befinden kann.

Das basiert natürlich alles darauf, dass ich mir unter

Zitat:
Dieser Raum wird definiert durch den Ball, das Netz und dessen imaginäre, unbegrenzte Ausdehnung nach oben.
natürlich eine Pyramide, definiert durch Spitze (Ball) und ihre rechteckige Grundfläche (Netz und seine Verlängerung nach oben) vorstellen muss. Erkläre mir doch, wie man diesen Satz anders verstehen kann? Auch bei der englischen Version kann ich mir darunter nichts anderes vorstellen!?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg baum2.jpg (60,1 KB, 51x aufgerufen)

Geändert von Setz-It (07.07.2011 um 11:02 Uhr)