Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2011, 14:39
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Spark und Petr Korbel

Ich habe beide Hölzer schon gespielt, jedoch ist es mit dem Spark schon etwas länger her... Aber gut ich denk ich kann troztdem gut die beiden Hölzer einschätzen.
Die beiden Hölzer unterscheiden sich meiner Meinung nach schon etwas. Vor allem ist das Korbel schneller und kopflastiger, für mich ein typisches Off-Holz. Das Spark liegt für mich im kontrollierten All+ - Off- Bereich. Außerdem ist nicht so kopflastig wie das Korbel. Beide Hölzer sind langsamer als das Spirt, dafür aber kontrollierter. Das Primorac ist meiner Meinung nach etwas schneller als das Spark, hängt aber auch vom Gewicht ab. Sowohl das Spark als auch das Korbel besitzen schmale Griffe, wollte ich nur kurz erwähnen, weil nicht jeder damit zurecht kommt. Für das Spinspiel ist Spark wohl besser geeignet und es spielt sich im Vergleich zum Korbel auch im Aufschlag/Rückschlagspiel kontrollierter als das Korbel. Das Korbel hat aber für seine Geschwindigkeitsklasse auch noch eine gute Kontrolle.
Ich hoffe ich konnt dir zumindest ein bisschen weiterhelfen.

so long
Darknight