Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2011, 20:43
ayous ayous ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ayous ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Hier meine Erfahrungen mit dem Zetro Quad, das ich mit DHS Hurricane 2 VH 2.2 RH 2.0 spiele.
Anfänglich fiel mir besonders die direkte Ballrückmeldung als auch das gute Gefühl beim VH Topspin positiv auf.
Mit der Kombination lässt sich auch (fast) alles recht trocken und flach wegblocken...

Nach mehreren Trainingseinheiten mit dem Holz fällt mir auf, dass der sweet spot nicht so gross ist, wie ich das bei einem Holz dieser Preisklasse eigentlich erwarten könnte. Besonders bei Topspin VH und RH ist der Ballabsprung bei nicht mittig getroffenen Bällen deutlich anders als zentral getroffenen, und klingt auch deutlich anders.
Zum Vergleich habe ich zum Beispiel die Vollhölzer Stiga Clipper Wood und das Andro CS7 Pro (allerdings mit anderen Belägen), die sich für mein Gefühl in dieser Hinsicht konsistenter spielen. Dass es an den H2 liegen könnte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Vielleicht habe ich ja auch ein weniger gutes Exemplar erwischt ...
An Erfahrungen und Kommentaren zu diesem Punkt mit dem Zetro bin ich interessiert.

Ein anderes Thema ist, dass vor allem auf der RH die Kombi H2 - Quad möglicherweise doch zu hart ist. Bis jetzt gelingen RH Topspins besonders in Halbdistanz eher schlecht. Und insgesamt ist die Kombination nicht besonders leicht.