Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2011, 12:34
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Punktevergabe auf Turnieren bald Pflicht?

Zitat:
Zitat von Austinpower Beitrag anzeigen
Vor TTR-Wert-Einführung war´s so, keine Frage, aber jetzt achtet bestimmt JEDER auch darauf, nicht allzuviele Punkte zu verlieren.

(...)

Klar, 1. zu werden, wem macht das nicht glücklich, aber ab den 2. muss man gucken, ob es noch Grund zur Freude gäbe. Daher mein Vorschlag die Einführung von Zusatzpunkten bei Podesteroberung.

Stell Dir mal vor, Du hast den 2. Platz erreicht und bekommst als Belohnung 20 EUR, dann aber sagt man Dir, hast dafür 25 Punkte verloren. Tolle Bescherung!
(...)
Auch wenn es theoretisch möglich ist als 2ter Punkte zu verlieren, glaube ich nicht, dass dieser Fall in der Praxis jemals zutreffen wird.

Durch die Spiele in der Gruppe und in der Hauptrunde gewinnt man ja Punkte hinzu. Und solange sich nicht ein völlig unterbewerteter Spieler bis ins Finale vorspielt, halten sich die Verluste von Einer Niederlage auch in Grenzen.

Zu bedenken ist bei der TTR Einteilung, dass die Klassen deutlich homogener werden! Ich also nicht mehr viel viel besser sein kann als alle anderen. Somit hält sich der Punkteverlust auch stark in Grenzen.