Zitat:
Zitat von jes
Das ist das Problem - China hat mehrere gute Leute, dass es nicht so auffällt, wenn einer mal nicht so gut spielt, da andere einspringen können.
Bei Boll ist das nicht der Fall.
Aber die Chancen sehe ich etwas besser als du:
bei 3 Gegnern: (1/3)^3=1/27 - dein Wert ist für 4 Gegner
|
Stimmt 1/27. heißt er muss 27 Einzel WM und OS spiele spielen um eins zu gewinnen

Mate experten können ja daraufhin mal ausrechnen wie hoch die chance ist das es einmal klappt wenn man nur 13 mal mitspielt ...

Da hat es bei mir damals in Mathe ausgesetzt
Sorry für Offtopic
Fakt bleibt: Bisher hat er nichts gerissen. Meist weil die Konkurrenten großteils in sehr guter Form waren und er eben meist nicht.
Dass er in Deutschland der größte aller Zeiten ist und auch sicher ne Weile bleiben wird/kann bestreite ich nicht.
Und das er in Europa sicher auch wenn man die Dauer betrachtet ein sehr großer ist bestreitet sicher auch niemand. Und in seiner "ära" auch sicher der eindeutig dominierende Europäer.
Aber ohne Welttitel im Einzel bleibt er eben weltweit immer hinter den vielen Weltmeistern hinten dran. Hintere einem Waldner oder Wang Liqin die auch sehr viele Jahre einen Titel nach dem anderen dann auch wirklich GEWONNEN haben.