|
AW: Feedback zum TT-News Tunier 2011
Ich war nun zum zweitem mal bei den TT-News Open dabei. Würde ich das Turnier als schlecht empfinden wäre ich wohl nicht wiedergekommen.
Der Sonntag lief auf organisatorisch reibungs- und problemlos, alles im grünen Bereich.
Wie schon öfter angesprochen war der Samstag das Sorgenkind. Über die genauen Gründe weiß ich nicht Bescheid. Aber wenn man sich mal die Anzahl der am Samstag ausgespielten Turnierklassen mit der Anzahl der am Sonntag ausgespielten Turnierklassen vergleicht so ist das schon ein Indiz, dass der Samstag für Verzögerungen viel anfälliger ist. Vielleicht sollte man die ein oder andere Turnierklasse streichen? Nicht so dermaßen viele Starts in verschiedenen Turnierklassen erlauben? Das Turnier anders terminieren, dass man die Klassen auf drei oder vier volle Tage verteilen kann?
Es kam jedenfalls so, dass die Konkurrenz der Herren C mit Verzögerung begann, was erstmal noch völlig im Rahmen war. Nach Beendigung meiner Gruppe dauerte es allerdings noch über drei Stunden bis die Endrunde anfing. Gerüchten zufolge soll es an Mehrfachstarts einiger weniger Jugendlicher gehangen haben. Was nun dafür tatsächlich verantwortlich war kann ich nicht beurteilen.
In der Folge war das Mixed-Endspiel auf 23:45 terminiert, wenn ich es richtig im Kopf habe. Die Mixed-Runde begann allerdings erst um Punkt Mitternacht, weshalb sich meine Mixedpartnerin und ich auch schon überlegten einfach schlafen zu gehen.
In meinen Augen waren einfach zu viele Turnierklassen für Samstag angesetzt.
Zum anderen sind die Tribünen natürlich nicht ausreichend für diese Masse an Teilnehmern. Sah man auch an der Taschenflut, die oberhalb der Tribünen abgestellt wurden. Wir hielten uns aus Platzmangel deshalb größtenteils in der Nebenhalle auf, was natürlich ein wenig schade ist. Aber eben nicht zu ändern.
Der Sonntag, mit deutlich weniger Turnierklassen gespickt, lief dagegen reibungslos und machte ohne jegliches Ärgernis Freude. So würde ich mir auch den Samstag wünschen, dann wäre wirklich alles gut.
|