Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2000, 15:42
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meinen Spielstil kann ich selber gar nicht richtig beschreiben, weil er immer sehr stark vom Gegner abhängt. Ich bin wohl halt der typische Allroundspieler (ich spiele halt alles gleich schlecht ).

Normalerweise versuche ich schon über meinen Vorhandtopspin (mit ziemlich wenig Tempo) oder in letzter Zeit auch immer häufiger mit dem Rückhandtopspin vor allem auf die Rückhand des Gegners ins Spiel zu kommen. Problem: ich habe fast keinen Schuß !

Oft nehme ich auch mitten im Spiel das Tempo raus und spiele Abwehr (Ballon und Schnitt). Besonders gerne kontere ich aus der Halbdistanz und halte dann auf einmal den Schläger nur passiv in den Ball, so daß der gegner zurück an den Tisch muß wenn er auch in der Halbdistanz war, kommen (in den unteren Klassen) viele nicht mit klar.

Klingt alles sehr variabel und dadurch eigentlich auch sehr gefährlich, aber leider spiele ich eben alles gleich schlecht, so daß es nur zur Bezirksklasse reicht.

------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)