Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2011, 01:46
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Punktevergabe auf Turnieren bald Pflicht?

Zitat:
Zitat von refabs Beitrag anzeigen
Wieso haben anscheinend viele Spieler ein Problem damit gegen Potentiell gleichstarke Gegner zu spielen?
Wieso haben soviele Spieler, die meist am selben oder nächsten Turniertag 1, 2 oder gar 3 Klassen höher spielen, ein Problem damit in "ihrer" Klasse gegen stärkere Spieler (Turnierhaie?) zu spielen?
Geht es nicht darum an einem guten Tage über sich hinauszuwachsen?

Zugegeben, ich habe (glaube) den Extremfall noch nicht erlebt, aber geht es darum den stärksten Spieler in der (Bspw.) Kreisliga zu finden?
Oder den nächststärksten in der Kreisliga, dessen TTR nicht kurzweilig sagt, dass er höher spielen muss?
Von Halbrunde zu Halbrunde zwischen den Klassen rumzuwabern ist bestimmt toll. ;/

Es gibt doch tatsächlich die Fälle, die mal eine gute Saison spielen.
Und die werden dann aus ihrerer üblichen Konkurrenz ausgeschlossen, damit sich die breite Masse, zu der womögliche diese Spieler in den Jahren davor (und danach) auch gehört haben, besser fühlt?

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Ich fände es sehr schade, wenn die KMS (und BMS) weiter ohne TTR-Klassen auskommen müssten.
Ich fände es eine Katastrophe, wenn KMS nach TTR aufgestellt werden müssten.
Da es dort abgesehen von der offenen Konkurrenz, für die der TTR vollkommen irrelevant ist, um Konkurrenzen geht, in denen explizit der beste der Kreisliga, 1.KK, 2. KK etc. .... geht.

Geändert von Hillegosser (11.07.2011 um 01:55 Uhr)