Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8751  
Alt 11.07.2011, 10:22
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.153
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
meine stimme hätter er, das ist für mich gerecht
Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
mir geht es in erster linie ja nicht um die zahl 25% , von mir aus zahlen wir alle 30, 40 oder 50 , aber eben alle.
Hast Du über das was Du hier vertrittst auch mal nachgedacht ?

1. Wenn Du der Meinung bist, alle sollten das Gleiche bezahlen, dann müsstest Du eigentlich für einen Festbetrag plädieren. Es ist doch nicht gerecht, dass jemand, der 1.000 .- Euro im Monat verdient nur 250.- Euro Steuern zahlen muss, während jemand, der eine Mio im Monat verdient 250.000 .- Euro zahlen soll. Eine himmelscheiende Ungerechtigkeit. oder ?
Beide sollten 1.000 .- Euro Steuern zahlen, das wäre gerecht.

2. Wenn Du (wie ich) das unter 1. Geschriebene als Unsinn erkennst, siehst Du wohl ein, dass die Zahlung unterschiedlicher Steuern, je nach Möglichkeit des Einzelnen wohl schon Sinn macht. Dann ist es nicht mehr weit zu der Erkenntnis, dass in einer Zeit in der Reiche immer reicher und Arme immer ärmer werden es wohl eher so ist, dass hohe Einkommen zu wenig und kleine (und vor allem die mittleren) Einkommen zu hoch besteuert werden.
Alternativ könnte man natürlich schon einen einheitlichen Steuersatz festlegen, dann müsste man aber eben auch auf der Einkommenseite mal für etwas mehr Gerechtigkeit sorgen. Du möchtest aber gerechte Steuern auf die aktuell extrem ungerechten Einkommen haben. In Deiner Situation vielleicht verständlich aber eben in der Form auch extrem unsozial.