Zitat:
Zitat von Jaskula
Dann sag doch einfach, dass Deiner Meinung nach Schichtarbeit viel zu gut bezahlt wird. So habe ich es von Anfang an herausgehört.
|
Du musst dringend an Dir arbeiten. Du interpretierst immer wieder völlig frei irgendetwas hinein, was Deiner Gesinnung entspricht, aber niemand anderes gedacht und schon gar nicht gesagt hat!
Zitat:
Zitat von Jaskula
Du willst ...Schichtarbeitern, versteuert werden, was faktisch eine Lohnkürzung darstellt.
Dass diese Steuerfreiheit lediglich den Unternehmen hilft, Lohnkosten zu sparen, da sie ansonsten ja mehr brutto zahlen müssten, damit die Mitarbeiter das gleiche netto bekommen interessiert Dich da natürlich nicht.
|
Das ist doch ein Widerspruch in sich! Entweder Du wirfst mir vor, ich will den einen den Lohn kürzen, ODER Du wirfst mir vor, dass die Subvention doch allein den Unternehmen dient, damit die weniger Lohnkosten haben.
Beide Vorwürfe gleichzeitig widersprechen sich. Also entscheide Dich für eins von beiden.
Zitat:
Zitat von Jaskula
Du willst, dass meist schwer arbeitenden Schichtarbeitern, die ohnehin nicht allzuviel in ihrer Lohntüte vorfinden die Zuschläge, die sie sich sauer verdienen, versteuert werden, was faktisch eine Lohnkürzung darstellt.
|
Du könntest auf dem Parteitag der Linken auftreten. Dieser Satz enthält dafür genug Polemik.
Steuern werden nicht danach erhoben, ob jemand das Geld "leicht" oder "sauer" verdient, ob jemand nach seiner eigenen Bewertung schwer arbeitet oder nicht, sondern nach dem Zuflussprinzip. Aber wenn es nach Dir ginge würdest Du vermutlich auch dies als Besteuerungsgrundlage nehmen.