Zitat:
Zitat von Lucius
Du musst dringend an Dir arbeiten. Du interpretierst immer wieder völlig frei irgendetwas hinein, was Deiner Gesinnung entspricht, aber niemand anderes gedacht und schon gar nicht gesagt hat!
|
Klar hast Du es nicht direkt gesagt. Deshalb möchte ich ja, dass Du es tust, damit klar ist, dass Du das willst. Oder wie stellst Du Dir das vor, wenn Du die Steuerfreiheit für die Zuschläge unbedingt abschaffen willst, die Löhne aber Deiner meinung nach nichts damit zu tun haben ? Was kommt dann dabei heraus ?
Rischdisch, geringerer Lohn für gleiche Arbeit.
Zitat:
Zitat von Lucius
Das ist doch ein Widerspruch in sich! Entweder Du wirfst mir vor, ich will den einen den Lohn kürzen, ODER Du wirfst mir vor, dass die Subvention doch allein den Unternehmen dient, damit die weniger Lohnkosten haben.
Beide Vorwürfe gleichzeitig widersprechen sich. Also entscheide Dich für eins von beiden.
|
Ich nehme zu Deinen Gunsten an, dass Du es sehr wohl verstanden hast, so wie ich es geschrieben habe und es für jeden normal denkenden Menschen verständlich ist. Falls nicht, erkläre ich es Dir aber gerne trotzdem nochmal.
Zitat:
Zitat von Lucius
Du könntest auf dem Parteitag der Linken auftreten. Dieser Satz enthält dafür genug Polemik.
|
Ich kann keine Polemik erkennen oder zweifelst Du daran, dass Schichtarbeit eine besondere Belastung für die damit Beglückten darstellt ? Oder bist Du tatsächlich der meinung sie seien überbezahlt ?
Zitat:
Zitat von Lucius
Steuern werden nicht danach erhoben, ob jemand das Geld "leicht" oder "sauer" verdient, ob jemand nach seiner eigenen Bewertung schwer arbeitet oder nicht, sondern nach dem Zuflussprinzip. Aber wenn es nach Dir ginge würdest Du vermutlich auch dies als Besteuerungsgrundlage nehmen.
|
Danke für die Nachhilfe, aber ich sprach auch nicht davon, dass ich schwer arbeitenden Menschen die Steuerlast mindern wolle, sondern davon, dass Du diesen die Zuschläge besteuern und damit deren Einkommen kürzen möchtest. Da sträubst Du Dich zwar, das so zu benennen, es entspricht aber dem, was Du so im allgemeinen hier von Dir gibst.
Was ich in jedem Fall so sehe, ist, dass gerade körperliche Arbeit und Schichtarbeit in sehr vielen Fällen unterbezahlt ist im Vergleich zu uns Sesselfurzern und Klinkenputzern. Dass Du "nach deiner eigenen Bewertung" jeden Cent echt verdient hast, trieft ebenso aus fast jedem Deiner Worte.