Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2011, 00:29
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Auf den Spuren Chen Weixings – der steinige Weg zum Abwehrspieler

Zitat:
Willensstark, furchtlos und entschlossen stellt er sich den gegnerischen Attacken und nutzt jede Chance für eigene Angriffe. Die Persönlichkeit ist geprägt von hoher ... Risikobereitschaft ...Extravertiertheit. Entschlossen und ausdauernd pflegt er sein Spielsystem und zieht seine Taktik selbst bei einer drohenden Niederlage voll durch...
Beim lesen dieses Zitats, dacht ich sofort, damit kann nur ich gemeint sein und in mir kam erneut der Plan auf, mich zum Abwehrspieler umzuschulen . Nur diesmal richtig! Das Ziel: VH weiterhin so offensiv es geht, RH die Säge mit gelegentlichen Angriffen (mit LN) und wenn ich es gebacken bekomme: Schläger drehen und NI Topspin.

Meine Kombi bisher:
Andro Super Core Cell Carbon OFF
XIOM Vega Pro max (VH)
XIOM Vega Europe 1.8 (RH)

Ursprünglich spiele ich beidseitig Topsin, eigentlich auch recht sicher, nur leider zu oft mit dem Kopf durch die Wand (mein Temperament ) . Ich spiele mit Stil, und stilvoll gehe ich auch meist unter. Mit 2 x TT pro Woche sollte mein TTR so bei 1550 sich bewegen (Spitzenwert bisher 1570). Die Zeit habe ich seit ne Weile nicht mehr und es geht stetig runter (BKL 2:25 die vergangene Saison (1. + 2. PK -> jetzt TTR 1450)

Ich habe vor gut 3 Jahren schon mal probiert auf Abwehr umzusteigen, bin dann in die 1.KK runter und dachte, das wird schon gehen. Allerdings hab ich einfach zu wenig trainiert und auch kaum Gedanken an die Kombi verschwendet (Slimline OFF, Netpun 1.0, Platin Soft 2.0) . Es kam wie es kommen musste: Ich bin kläglich gescheitert und mitten in der VR (Bilanz 1:7 / TTR 1398) zurück auf NI.

Jetzt gehe ich die Sache wie ein Projekt an. Intensive Analyse des Marktes , penible Auswahl der Resourcen, Hinzuschaltung von externen Experten (das seit ihr) und strikte Durchführung des Plans. Auch wenn ich das ganze Jahr verliere, das ziehe ich diesmal durch. Sonst bin ich kein Türke mehr !

Phase I – Analyse des Marktes

Ist abgeschlossen. Abends hab ich viel Zeit derzeit . Da ich weiterhin mit VH angreifen will, sollte es mindestens ein ALL Holz sein. LN mit Schwamm (Dicke unklar). VH ist Xiom Vega Pro gesetzt.

LN Kandidaten:
Tibhar Grass D. TecS
Butterlfly Feint Long III
TSP Curl P-1 R

An Hölzern hab ich im Auge:
Andro Super Core Cell OFF-
Andro Super Core Cell ALL
Butterfly Primorac Classic OFF-
Butterfly Joo Se Hyuk ALL
Joola Chen Weixing ALL-
Andro Super Core Cell ALL
TSP Defense Classic ALL
Donic Persson Power Carbon Senso

Phase II – Resourcenplanung und externe Experten

Beim Shop meines Vertrauens bin ich jetzt erstmal beim Curl als LN hängen geblieben. Zudem versuche ich Butterlfly zu meiden wo es nur geht . Habe nun ein Curl mit 0.5 und 1.0 Schwamm. Auch um überhaupt mal ein Gefühl dafür zu bekommen, eine schnelle und eine „normale“ Kombi zum Test – die Grob Spec sozusagen .

Schnell:
XIOM Vega Pro max (VH)
TSP Curl P-1 R 1.0 mm

Normal:
Butterfly Primorac Classic OFF-
XIOM Vega Pro max (VH)
TSP Curl P-1 R 0.5 mm

Nächste Woche geht es los mit Training. Bis dahin arbeite ich im mentalen Bereich

Wäre für jeden Tip was zielführend ist Dankbar (Trainingstips, Materialtips, primitives aufmuntern, ...) –> jetzt oder später .

So, in 30 min muss ich arbeiten, daher mal Schluss für heute .

Grüße, NNS