Zitat:
Zitat von Treffnix
Auf den ersten Blick seh ich bei diesen Regeländerungen auch keinen Vorteil für die Abwehrspieler.
Läuft für mich alles auf ein Halbdistanz Topspinspiel hinaus. Vermutlich werden die Ballwächsel dadurch etwas länger was für den Zuschauer vielleicht interessanter sein könnte.
Aber ein Vorteil für den Abwehrspieler ... hm, müßte man austesten.
Grundsätzlich bin ich FÜR Regeländerungen. War bis jetzt meißt ein Schritt in die richtige Richtung. Geheult wurde deshalb immer schon.
|
1. Lange Ballwechsel sind kein Garant für medienpräsenz bzw erhöhung des Interesses am Zuschauer. Schonmal badminton geguckt? sehr lange Ballwechsel dazu aber noch schnell. kein spin, sehr athletisch. leicht verständlich. aber zuschauer und TV zeiten deswegen hoch. Nein. alles das was die regeln bringen sollen hat badminton aber trotzdem keine zuschauer (bzw nicht mehr als TT)
2. was passiert wenn die tests negativ ausfallen und die offiziellen die änderungen nicht zurück nehmen??? wie gesagt beim 38 zu 40 mm ball hatten wir genau die gleiche diskussion ja schonmal. besser für abwehr (nachträglich nein), längere Ballwechsel (nein), mehr TV zeiten mehr zuschauer (nachträglich nein) mehr bälle kaputt ja. also nichts positives. wurde die regel rückgängig gemacht -nein
3. Du sagts das das die Änderungen bisher ein schritt in die richtige richtung waren. Welche richtung? mehr Zuschauer mehr tv zeiten längere ballwechsel.....
Wo hat es denn da durch Regeländerungen verbesserungen gegeben???
Großer Ball, Frischklebeverbot, Glatte Noppenverbot, satz 11, nicht mehr verdeckte aufschläge. 3er Bundesliga....
wo hat es bei diesen regeln verbesserungen gegeben in die genannte Richtung Medien Zuschauerzahlen usw
4. Was passiert wenn sich kein Topspinduell entwickelt sondern man feststellt das ein anderes spielsystem besser ist und man damit Bogentospins stoppen kann (zb Störblock am tisch). Und die Trainer dann die spielsysteme dahin umstellen und sich etwas für das allgemeine auge "unschönes" entwickelt? Sprich man verschlimmert die lage....dann wird wieder rumgebastelt....das problem ist das wir keine versuchskaninchen sind (bzw komm ich mir immer so vor) und man regeln nur ändern sollte wenn man genau weiß was danach passiert . aber das weiß man eben nicht. Vor 50 Jahren hielt man Kernkraftwerke auch für ne super idee. Billig, sauber, keine abgase...