|
AW: TTR-Punktevergabe auf Turnieren bald Pflicht?
Hat jetzt nicht wirklich genau was mit TTR-Punkten bei Turnieren zu tun, aber was ich nicht verstehe ist, warum man nicht aus dem Q-TTR einen "richtigen" Quartals-TTR Wert macht. Also einen Mittelwert aus den TTR-Werten eines Spielers z.B. aus den letzten drei Monaten oder aus den letzten 20 Ergebnissen.
Die Problematik, dass Spieler auf Grund von kurzfristigen schlechten Leistungen (Formtief, Verletzung...) kurz vor Stichtag für die Mannschaftsaufstellung so viel Punkte verlieren, dass sie evtl. nicht mehr in ihrer alten Mannschaft starten dürfen, würde dadurch wegfallen. Kurzfristige Leistungsschwankungen würden auf den "Mittelwert"-TTR nur eine geringe Auswirkung haben und absichtliches Verlieren am Ende der Saison oder bei Turnieren um seinen TTR-Wert zu manipulieren würde kaum noch Sinn machen. Um so einen Mittelwert zu drücken, müsste man schon ne ganze Menge Spiele verlieren...
Fänd ich viel besser als den aktuellen Q-TTR, inbesondere auf die Aufstellung der Mannschaften bezogen. Würde meiner Meinung nach die durchschnittliche Spielstärke genauer wiedergeben.
Gruß Caliban
Geändert von CalibanX (12.07.2011 um 15:23 Uhr)
|