Hi,
Also ich habe mal auf einen Boll forte Off einen FL3 gespielt und hatte eig ne gute Kontrolle aber zuschnell war es tdem. Habe ihn auf ein WSC geklebt und das hat super funktioniert! Zur Zeit habe ich auf einem Epox Controll einen Curl P3 aber(!) Rückhand top Vorhand wegen Holz flopp!
Also ich würde dir den FL3 für den Anfang empfehlen finde ich am kontroliertesten von allen LN die ich bis jetzt gespielt habe und das waren mehr als die zwei oben genannten.
Ich muss aber sagen das ich den Umstieg sehr schwer finde vorallem finde ich, deswegen bin ich immer auf Noppen innen zurück, das spielen am Tisch sehr schwer! Und ich spiele jetzt einen LKT Pro XP und finde mit dem kann man sehr gut verteidigen auch viel Schnitt in der Abwehr. Also vlt Probier doch sowas mal

Wenn du eh sicher Topspin kannst dann gib das doch nicht auf! und übe lieber mit Noppen innen vlt etwas langsameres die Abwehr! Ich finde die Abwehr auch effizient, wenn man sie beherscht und das zu erlernen finde ich einfacher als der umstieg auf LN.
Gruß
Fabian