|
AW: TTR-Punktevergabe auf Turnieren bald Pflicht?
Das Ganze System ist doch nur dann vergleichbar wenn auch Tuniere mit einfließen.
Deshalb ist es nur absolut logisch, wenn man sich für das System entscheidt dass die Tuniere dann mit einfließen wann sie gespielt wurden. Also auch kurz vor dem QTTR.
Natürlich gibt es dann immer Spieler die an einem Tunier ein paar Punkte gewinnen oder Verlieren und dadurch sich die Aufstellung ändert. Aber dass kann auch bei einem Meisterschaftsspiel passieren. Das mit Tunieren die Aufstellung Manipuliert wird halte ich für unwahrscheinlich.
Ich kann mir nicht vorstellen das mehr als 1% der Tischtennisspieler zu einem Tunier fährt um TTR Punkte absichtlich zu verlieren um ne Mannschaft weiter unten spielen zu dürfen.
Und wenn man nicht besser ist als sein Aktueller TTR bringt es einem auch nix wenn man zu einem Tunier fährt. Den nur wenn man Seine Spiele gewinnt steigt der TTR Wert. Ist ein Spieler jedoch besser als sein TTR Wert und spielt viele Tuniere um schnell seinen Wert zu steigern ist es doch nur Sinnvoll das sich dass dann auch in der Mannschaftsaufstellung bemerkbar macht.
So ist das System vorallem gerechter für Spieler aus dem hintern Paarkreuz die nach vorne möchten. Denn die Anzahl der Spiele ist jetzt nicht mehr ausschlag gebend wie es vorher bei den Leistungszahlen in Hessen war.
Natürlich ist Tunier und Mannschafswettbewerb nicht immer zu vergleichen. Aber 2 Listen zu führen ist wohl auch absolut kein Fortschritt und bringt aus meiner sicht kaum vorteile.
Meine Entscheidung ob ich ein Tunier Spiele oder nicht mache ich davon abhängig ob ich Lust habe nicht ob es TTR relevant ist oder nicht.
|