|
AW: Stradivarius im -vergleich zum Viscaria Light
Also Testergebnis: Xiom Stradivarius Vega Pro und topenergy
Gespielt habe ich gegen einen Blockkünstler, das heißt sicheres fehlerfreies Spielsystem. topspins werden an der platte geblockt und jeder etwas höhere Ball wird geschossen.
Eigentlich ein gegner bei dem ich immer Probleme hatte und meistens wurde das spiel im 5. Satz entschieden.
Gestern war das anders: Anfangs musste ich natürlich sehr arbeiten beim TS auf US aber das ging mit der richtigen Technik ziemlich gut. Die ersten Bälle hat er auch alle über die Platte geblockt (könnte aber auch an den 5 wochen trainingspause liegen).
Ach ja ich hatte den topenergy auf der vorhand, da die Topspins mit diesem etwas konstanter und angenehmer waren.
der vega pro auf der rückhand lies sich aber auch sehr gut und sicher spielen. TS auf US sehr schwer, da ich sonst weiche beläge auf der rückhand spiele, aber ich konnte fast jeden aufschlag des gegners mit viel spin angreifen und hervorragend blocken.
Am ende haben ich 5 Sätze gewonnen (drei sätze mit hoher konzentration 11:4 oder 5)und einen verloren.
Dieser Erfolg lag eindeutig daran, dass ich kaum fehler gemacht habe, obwohl die Kombination neu für mich war. Jeder geblockte Ball wurde von mir gegengezogen oder geschossen. Angaben waren sehr stark und die Platzierung aus jeder spiellage beeindruckend.
Also für den ersten test bin ich sehr zufrieden nur einwas stört mich: Der topenergy klingt manchmal furchtbar. Als ob man mit nem kaputten Ball spielt
|