Zitat:
Zitat von Variatio
Was hindert dich daran, das locker zu nehmen???
Klar kannst du dich darueber aergern, Punkte zu verlieren - aber geht davon die Welt unter? Es ist bei halbwegs normaler Form sehr unwahrscheinlich, dass die uebermaessig viele Punkte gewinnst/verlierst.
Ich habe keine Statistiken zur Hand, aber ich prognostiziere:
Wenn an einem Turnier 100 Spieler mitspielen, gibt es jeweils 5 Spieler, die uebermaessig erfolgreich sind, oder einen rabenschwarzen Tag haben. Die koennen durchaus mal 50 Punkte gewinnen/verlieren.
Bei alle anderen werden aendert sich der TTR-Wert hoechstens um 20 Punkte. Und wer deshalb eine Krise bekommt, hat IMHO weder Probleme mit dem TT, noch mit dem TTR, sondern mit seiner Psyche. 
|
Das hat nix mit der Psyche zu tun.
Für mich war das nur Training und die Gelegenheit gegen Andere spielen zu können. Wenn ich weiss das es um Punkte geht, ist das einfach was anderes als wenn ich es einfach als lockeres Training sehe. Ich bin in der Liga sehr sehr motiviert und das will ich eigentlich net auch bei Turnieren haben. Sondern da bisl lockerer ran gehen.
Aber ich muss dir recht geben, TTR mässig gleicht es sich eh wieder aus, auch wenn man mal nen schlechten Tag an nem Turnier hat, dann bekommt man bei Siegen in der Liga halt wieder bisl mehr Punkte mit nem niedrigeren TTR-Wert.
Bei mir is das einfach Kopfsache, vielleicht lern ich es noch Turniere wieder lockerer zu nehmen