Ich dreh den Spieß mal um. Nehmen wir das Abwehrspieler wirklich bevorteilt werden durch die neuen Regeln. Logischerweise werden damit Angreifer benachteiligt.
Was passiert wenn sich nun rausstellt das man als gleichwertiger Angreifer nun gegen gleichwertige abwehrer meist verliert????
Ganz klar. Es wird bald keiner mehr angreifen weil Abwehr effektiver ist und man mit Angriffschlägen mehr punkte verliert als gewinnt. Was sind dann die Folge? Schupfduelle?
wenn ich mit schupfduellen 50-50 Gewinnchancen habe und mit Angriff 30-70 was mach ich dann??? Momentan ist das Verhältnis nämlich genau andersrum deswegen greifen soviele an und spielen riskant auf den ersten Ball...
Und bitte jetzt nicht sagen: das wird nicht passieren...woher will man das wissen????
Und gerade an der Basis werden das dann super spiele ...Kotz...
Ich glaube nicht das man die Ballgröße und Netzhöhe so genau dosieren kann das man automatisch das gewünschte Ergebnis bekommt und das vermeintlich attraktive spiel Topspin gegen Topspin aus der Halbdistanz als effektivstes hin bekommt. Oder noch besser es so hinbekommt das möglichst viele Spielsysteme ne gute Siegchance gegeneinander haben um Vielfalt zu erreichen (falls das gewünscht ist-da müßten die TT Spieler ja bei jedem gegner neu umdenken-ne lieber nicht

)