Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2011, 13:01
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jetzt dreht Adham Sharara richtig ab !

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Kann mir leider kaum vorstellen, dass - nur weil die Übertragungen in HD ausgestrahlt werden - plötzlich mehr Zuschauer bzw. Laien einschalten würden.
Das allein wird sicher nicht helfen. Da hast Du vollkommen Recht. Dennoch bin ich überzeugt, dass es förderlich sein wird wenn HD Fernsehen zum Standard wird.

Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass man sich an den Laien orientieren muss. Zunächst müssen doch einmal die Aktiven mobilisiert werden. Ich stelle in unserem Verein regelmäßig Informationen zur Verfügung wann Tischtennis im Fernsehen läuft. Auch wenn wir andere Vereine zu Gast haben erkläre ich manchmal, dass auf ittv.com regelmässig übertragen wird. Die Resonanz ist überragend. Dann heißt es :

"Ehrlich ? Ich kann Tischtennis live sehen ? Das muss ich mir mal anschauen."

oder

"André , danke für den Hinweis auf die Übertragung auf Eurosport"

Der Wille den eigenen Sport anzuschauen ist eigentlich immer da. Es fehlt nur am Angebot und an entsprechendem marketing. Die Erfolgsgeschichte von ittv zeigt doch wie rasant Zuschauerzahlen ansteigen wenn eine mediale Plattform einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht.

lG