Zitat:
Zitat von sinnethcsiT
Aber wie du auch erkennst datieren all diese Erfolge aus der Zeit vor dem gln-Verbot.
|
Das stimmt so aber auch nicht! Kurz nach dem GLN Verbot ist sie (ich glaube im Dez 2008 in Madrid) Zweite bei den Junioren Weltmeisterschaften geworden. Sie spielte damals mit Gorilla.
Kurz nach diesem Erfolg ist sie aus dem erweiterten Nationalkader geflogen - aufgrund ihres Materials!!! Das Trainerteam hat "keine Zukunft" gesehen, wenn sie weiter GLANti spielt. Ist ja klar; Finalisten bei den Weltmeisterschaften der Juniorinnen haben wir wie Sand am Meer - da muss man natürlich selektieren

(Leider darf ich den Post aus einem anderen Forum zu diesem Thema hier nicht reinstellen. Den Namen des Forum darf ich auch nicht erwähnen. Schade! Ich bin aber gerne bereit, per pn Aufklärung zu betreiben.)
Man sollte auf jeden Fall nicht Ursache und Wirkung miteinander vertauschen: Dass man, wenn man nicht mehr gefördert wird, auch an Leistungsstärke verliert, ist wohl unstreitig. Auch seelisch muss man ein derartiges Mobbing erst mal verkraften. Ich bewundere Amelie Solja, dass sie trotz all dem noch weiter gemacht hat und sich nicht hat unterkriegen lassen. Für mich ist sie, was ihre kämpferischen Qualitäten betrifft, ein Vorbild.
Ich meine mich auch erinnern zu können, dass sie im letzten Jahr mit einem glatten Anti gegen Irene Ivancan gewonnen hat (finde aber jetzt das Ergebnis nicht mehr)... und Ivancan gehört ja nicht gerade zu den schlechtesten deutschen Spielerinnen.
Gruß, Gabi