Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2011, 07:50
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Punktevergabe auf Turnieren bald Pflicht?

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. So lange das Turnier nach dem 10.05. statt findet kann man dieses Turnier ruhig auch mit lockerer Einstellung mitspielen. Selbst wenn ich da einen schlechten Tag habe und Punkte verliere gleiche ich dies über die Saison, wenn mein TTR-Wert denn realisisch war, locker wieder aus und stehe wieder da, wo ich vorher auch war. So funktioniert das TTR Prinzip nunmal.
Generell finde ich Turniereinteilung nach TTR besser, denn nun weiß ich zukünftig, dass ich gegen gleichstarke Gegner antrete und habe somit optimale Trainingsbedingungen. Denn sowohl gegen deutlich schwächere zu spielen als auch gegen deutlich stärkere macht mir keinen Spaß.
Auf dem nächsten Turnier, auf dem ich antreten möchte, bin ich gerade in die nächst höhere Klasse gerutscht, ist natürlich ärgerlich, weil die meisten Gegner stärker sein werden, dafür wäre es in der tieferen Klasse wahrscheinlich langweilig geworden (nicht das ein Turniersieg garantiert wäre).