|
AW: Kreisliga 2011/2012
Ja, es stimmt, die Dauerschupfer u. Bimbo - Combo spielt weiterhin Kreisliga und ist nicht abgestiegen. Das hat zur Folge, dass kurzfristig für Samstag eine Nichtabstiegsparty organisiert wurde. Da wir als einziges Team uns für die dann nicht ausgespielte Relegation mit den Dritten der 1. Kreisklasse gemeldet haben, sind wir somit Nutzniesser des Verzichts von Eintracht Minden. Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muß, aber auf Grund der guten Rückserie haben wir es uns irgendwie auch verdient, zumal wir auch am letzten Spieltag nicht "geschummelt" haben und sang- u. klanglos in Hollwede untergegangen sind. Andere hätten sich vielleicht "geeinigt". Uns ist natürlich klar, dass wir wiederum Abstiegskandidat Nummer 1 sind (auch wenn die Truppe des Jünglings jedes Jahr in jeder Klasse diesen Titel inne hat). Aber nachdem Stephan Brase jetzt Erste spielt und Niko Katinszky studienbedingt nicht mehr zur Verfügung steht, werden wir mit dem Vorhandenen um den Klassenerhalt kämpfen. Trotz des kurzfristigen Abstiegs war es eine tolle Saison.
Auch unsere Vierte konnte ihren Platz in der 2. Kreisklasse behalten. Damit ist keine Mannschaft der neu gegründeten TTG abgestiegen. Aber es ist schon traurig, dass die Klassen nach oben hin nicht aufgefüllt werden.
Das Wine - Vorstandsduo fand gestern Abend übrigens auch, dass der Kreisvorstand (hier speziell Carsten Kucks) ohne unseren 1. Vorsitzenden Carsten Böhmert, dem wir auch von der Insel gute Genesung wünschen, dass gestern unter Mithilfe vieler anderer gut gelöst hat.
Die Wine - Mannschaften freuen sich am Samstag auf die Nichtabstiegs-Radtour durch heimische Gefilde (Gewässer) und am Freitag darauf auf das Schlachten der Mannschaftsschweine der Zweiten u. Dritten. Mal sehen was da so abgeht, obwohl ich als Meistzahlender nicht dabei sein kann. Aber das Geld anderer zu versaufen, ist ja auch schön. Ich gönne es meinen Mannschaftskollegen.
|