Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2011, 13:16
MaikS MaikS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stellungsspiel

Zitat:
Zitat von 900Km/h - Topspin Beitrag anzeigen
Hey Leute!

Wie steht ihr bei der Aufschlagannahme, wenn nicht ersichtlich ist, wohin genau der Aufschlag kommt?

Neutral?
Grundsätzlich in Rückhand aus Angst, der Ball kommt überraschend in RH?
Grundsätzlich in Vorhand, weil man direkt Feuer geben kann, falls er 3/4 in VH kommt?

Hab in den meisten Videos von Profis gesehen, dass sie erstmal auf Rückhand stehen und oftmals dadurch auch Rückhand aus der Vorhand kurz zurücklegen oder aus Tischmitte RH Flippen...

Gruß
Kommt ein bisschen drauf an. Gehe ich eher von einem langen Service aus, stehe ich tief in meiner RH. Gehe ich von kurz/halb lang aus, stehe ich sehr mittig um entweder mit Material annehmen oder RH Banane über dem ganzen Tisch spielen zu können.
Letzteres ist auch der Grund warum die Profis, vor allem die Chinesen so stehen, wobei das keine Bananenflips mehr sind, sondern eher topspins aus dem Handgelenk, die so fest kommen, dass es aktuell kaum mehr von Vorteil ist, Service zu haben in diesem hohen Profibereich.
Bei mir liegt das daran(das ich mit der RH annehmen will), dass ich zwar eine passabele Banane spielen kann, aber kaum einen VH Flip sauber treffe.