Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2011, 13:55
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Oberliga Gruppe 2 2011/2012

Meines Erachtens deutet das Thema "Adel Massaad" auf eine (unüberwindliche) Systemschwäche der TTR-Rangliste hin. Der Ausgangswert muss irgendwo hergeleitet werden, und wenn der Betreffende danach dem Leistungsvergleich aus dem Weg geht, bleibt der Ausgangswert mehr oder weniger stehen (40 Pkt. Abzug pro inaktivem Jahr - ja, richtig).

Und es stimmt ja, dass Adel seit einigen Jahren gegen keinen Akteur unterhalb der Bundesliga mehr verloren hat. Solange das so bleibt, verliert er auch nicht mehr als die 40 genannten Punkte. Noch nichtmal die, wenn er pro Saison einmal mitmischt und nicht verliert.

Aber nun die relevanten Fragen:

Wer weiß denn überhaupt so genau, wie gut der Adel zurzeit ist? Wenn er doch seit 2007 nicht mehr im Wettkampf stand? Davor ging's ja immer noch so einigermaßen.

Und wer will es wissen? Ich glaube nicht, dass Karteileichen oft wieder zum Leben erwachen. Auch in diesem Fall halte ich es für unwahrscheinlich.

ciao!