So So,
am 11.07.2011 wird die Aufstellung von Hannover 96 II ohne Sperrvermerk genehmigt, am 13.07. wird dann mit drei Sperrvermerken genehmigt..
1. ist damit das Verfahren für Sperrvermerke laut WO/AB verletzt worden,
was uns m.E. in einem Punkt benachteiligt.
2. Zur Sache:
Sperrvermerk für Roberto Filter geht in Ordnung, weil, auch wenn kein vergleichbarer BW vorliegt, es genügend vergleichbare andere Ergebnisse vorliegen
Den Sperrvermerk für Shoma Masuda finde ich schon schwieriger; er ist erst seit Mitte April in Deutschland, hat seitdem vier oder fünf Turniere gespielt.
Das ist niemals eine genügende Anzahl von Ergebnissen für einen Spielstärkenvergleich; zumal diese Ergebnisse nicht überragend sind.
Man doch keinen keinen Sperrvermerk nach ein paar Eindrücken aussprechen.
Der Sperrvermerk für Tobias Hahn ist nicht gerechtfertigt und hier liegen vergleichbare Ergebnisse vor. Weder nach BLW Zahlen noch nach denen des Q TTR Wertes ist eine Hochstufung von Tobias gegenüber allen vier Spielern
der 1.Jungen notwendig.
Gegen die Sperrvermerke für Shoma und Tobias werden wir Einspruch erheben.
Hier nutze ich nochmal die Gelegenheit die Motivation für unsere Aufstellung, die ja zu Diskussionen veranlasst hat, zu liefern:
Durch den Zuzug von Shoma und dem Wechselwunsch von Tobias ergab sich für uns eine völlig neue Situation; es zeichnete sich schnell ab, dass Shoma sich besonders gut mit Hendrik, Roberto und Ricardo verstand. Aufgrund dieser Entwicklung enstand die Idee mit der 2.Mannschaft. Für die Integration eines ausländischen Jungens, der, als er Mitte April nach Deutschland kam, weder Englisch noch Deutsch auch nur rudimentär beherrschte, ist das eine wichtige Entwicklung.
Nun hatten wir vier 15 Jährige in einer Mannschaft und dass Tobias als "Nesthäkchen" besser zu jüngeren Mannschaft passt, ist auch offensichtlich.
Ich betone noch einmal, dass rein aus sportlicher Perspektive eine Jungenniedersachsenligamannschaft für Hannover 96 sinnvoller gewesen wäre. Klar sind zwei Mannschaften auf Niedersachsenligaebene was besonders, vor zwei Jahren hat das uns auch schon mal geholfen,
aber zwei Mannschaften sind auch aufwändig und zuletzt fallen auch deutlich mehr Fahrkosten an!
Wir haben aber gegenüber unseren Spielern auch eine gewisse soziale Verantwortung und die beißt sich bisweilen auch mit der Spielstärkenreihenfolge. Dann versucht man halt Konsensmodelle zu finden.
Wer übrigens der Meinung ist, wir hätten anders aufstellen sollen, der möge mir Vorschläge machen, wie wir die neun Jungs hätten aufstellen sollen.
@Reach21:
Auch die Q-TTR Werte spiegeln immer nur die Vergangenheit wider; insofern sind Veränderungen zwangsläufig, denn gerade im Jugendbereich dürften die Leistungssprünge doch erheblich sein..zum Glück
Weiterhin Viel Spaß
Sportliche Grüße
Hans Teille