Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2011, 14:00
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Landesliga 10 2011/2012

Ihr wollt doch wohl alle nicht im Ernst behaupten, dass ein Punkt oben wirklich mehr wert ist als in der Mitte oder unten. Dass 1=1 ist, brauchen wir nicht zu diskutieren.

Folglich müsst Ihr schon Beispiele konstruieren, die das "einschränken". Ich hatte es mit den Doppeln versucht, und finde den Ansatz unverändert richtig.

Wuuzaa scheint mir auf etwas anderes abzustellen - einen ziemlich unwahrscheinlichen Spezialfall.

Nämlich dass die eine Mannschaft oben gut ist und die andere unten. Gegeneinander geht's unentschieden aus (Sieg/Niederlage oder zwei Unentschieden) und der Rest wird gewonnen.

Dann - ja dann - ist aufgrund des Spielverhältnisses die Mannschaft vorne, die oben stärker ist, weil sie im Verlauf der Runde immer höher gewinnt. Na gut, stimmt.

Aber der ganze Rest? Was macht denn die "Spielstärke" einer Mannschaft aus, wenn nicht die Fähigkeit, Punkte zu machen. Sonst könnten wir auch die Mannschaft zur stärksten erklären, die den stärksten Spieler hat. Diese Ansätze erscheinen mir diffus, sorry.

ciao!