Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2011, 19:49
Surfkoala Surfkoala ist offline
Ersatz vom Ersatzspieler
Junior-Forenmitglied

Surfkoala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So ein Quatsch? Formula FD3, Hyprid-Power, Active Charge Technology...

Hallo erstmal, denn ich bin ganz neu hier.

Ganz kurz zu mir: Ich habe als Schüler und Jugendlicher recht ambitioniert Tischtennis gespielt. Damals hat jeder Belag 40,00 DM und jedes Holz 45,00 DM gekostet. Der Coppa war von Banda und Frischkleben voll im Trend.
Dann habe ich 16 Jahre gar nicht gespielt, bis mich gerade ein guter Freund gefragt hat, ob ich nicht ab und an für seinen Verein Ersatz spielen könne. Also hab ich mir nen Katalog besorgt, um mich nach Material umzuschauen. Ich mag jetzt nicht über die Höhe der Preise jammern. Vieles ist teuerer geworden. Das ist nicht der Punkt.

Mir gehts eher darum: Ich werde das Gefühl nicht los, dass ganz viele Sachen in dem Katalog Quatsch sind und der gemeine Tischtennis-Spieler für dumm verkauft wird. Was sind denn das alles für unsinnige Begriffe: Hybprid Power, Active Charge Technology, Formula FD 3, Tempertech, Aratox, Incentive-System, NCT-Patent, Hypertech, High Technology Plus, Faktis-Technik, Quattro-Formula, Power Tension, SPI Technologie, Optra Technology... klingt ein bisl so, also würde man Kindern beim Tamagotschi-Spielen zuhören: "Ich greife Dich mit Hybrid-Power an" Anderes Tamagotschi-Kind: "Na und, ich hab dafür die Quattro-Formula, die absobiert alles bis auf Aratox"

Habt Ihr denn das Gefühl, dass die neuen Beläge und Hölzer wirklich immer besser werden und hinter diesen ganzen Technik-Begriffen wirklich was steckt? Oder seid Ihr eher der Meinung, dass sich die Firmen das nur einfallen lassen, um sagen zu können "Liebe Kunden, wir haben was noch viel besseres entwickelt und kauft Euch das auf jeden Fall, sonst werden die anderen Spieler es tun und dann viel besser sein als ihr."?

Was da für mich auch dahintersteckt: Ist der Accuda wirklich qualitativ besser als ein Vario? Immerhin kostet er auch 15,00 € mehr. Oder ist der nur teurer, weil er neu ist?

Ich hab mir jedenfalls 2 Varios gekauft und mich gefreut, dass es den Belag noch gibt und er für 20 € (40 DM ) im Sonderangebot angeboten wird.

Geändert von klugscheisser (14.07.2011 um 20:09 Uhr)