Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2011, 22:18
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Keinath

Irritierend an der ganzen Sache ist besonders, dass Keinath sich nicht immer so verhält. Beispiel: Letzte Saison in der Bundesliga.
Selbst für einen extrovertierten Spieler ist Keinaths Verhalten sogar sehr merkwürdig, positiv formuliert.

Chen Weixing hingegen nimmt man sein Verhalten ab, der ist eine Kämpfernatur und lebt es halt aus. Da sind aber die Grenzen zum Unsportlichen auch verschwommen, was auch die ein oder andere gelbe Karte an Chen erklärt. Aber auch der provoziert in einem Match selten so viel wie Keinath alleine im letzten Satz.

Da ist mir das Verhalten eines manchmal vielleicht zu introvertierten Timo Boll wesentlich lieber. Der zeigt wirkliche Freude nur, wenn sie auch da ist (Sieg gegen Ma Lin beim VW-Cup o. Sieg über Chen Qi bei der WM '11).

Ist natürlich Ansichtssache, aber allzu gut verkauft man sich mit Keinaths Verhalten sicher nicht. Gibt durchaus Schiris die das dem Gegner demonstrativ die Faust zeigen als gelbwürdig ansehen...

@Rheinprinz: Ganz normales Spiel? Was willste mir damit sagen? Selbst im WM-Finale hätte Chen niemals so ein Kindergarten-Spektakel abgezogen! Da wird gekämpft, gejübelt, geflucht, vielleicht mal ein Ball weggetreten, aber sicher kein unnötiges Zeitspiel, das Bejubeln von jedem unwichtigen Punkt oder das an den Gegner gerrichete Faustballen.

Aber ich lasse jedem seine Meinung. Nur ist es halt so, dass die Mehrheit (im Zuschauerraum und auch hier) Keinaths "Benehmen" größtenteils von komisch über lächerlich bis hin zu widerwärtig einstuft.

Es muss sich nur mal jeder einzelne vorstellen, er stünde auf der anderen Seite des Tisches in so einer entscheidenden Spielphase. Einige würden gewiss nicht so locker reagieren, sondern wären nahe dran an "Oberkante Unterlippe".