Einzelnen Beitrag anzeigen
  #150  
Alt 15.07.2011, 00:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.640
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TTR-Punktevergabe auf Turnieren bald Pflicht?

Sehe ich anders.

Ich spiele in der Klasse X die komplette RR in der Mitte und stehe 9-9 dann gehöre ich in die Klasse. Ich spiele dort gut aus verschiedenen Gründen. Zum einen motiviert mich in einer Mannschaft zu spielen, weil ich da ja auch für andere kämpfe/spiele. Im Eintzelturnier fehltmir dieser ansporn-da lass ich mich wenn ich zurückliege schonmal hängen und biege das Ding nicht mehr um. In der Meisterschaft hab ich nur 2+1 Spiele dafür reicht meine Kraft/ausdauer. Im 5. oder 6. Spiel brech ich ein. wenn zb erst doppel gespielt wird auf dem turnier und ich da 4 spiele mache dann bin ich in der grupppenphase Vorrunde platt. Dazu kommt das ich auch mal Material oder Spielweisen ausprobobiere was auch mal in die hose geht. Ich komme auch zu Meisterschaftsspielen Topfit. Beim Turnier hab ich auch schonmal 3 Tage da gezeltet usw...

Wenn ich nun bei den Turnieren dadurch viele Punkte verliere und plötzlich muss ich von den Punkten auf einmal eine Mannschft vieleicht 2 Klassen Tiefer...gehöre ich dann da hin??? Nein denke ich nicht sonst hätte ich nicht höher ausgeglichen gespielt. ich werde vermutlich in der Meisterschaft mit der dazugehörigen Stärke dann fast alles locker gewinnen.

So ist das bei mir. Bisher kein problem. Meisterschaft gut gespielt in der Klasse wo ich hin gehöre und das jahr für Jahr gleichgut und bei turnieren just for fun so gut es geht und wenn es schlecht läuft egal. alles locker. Das geht jetzt nicht mehr. ergo spielt jemand wie ich kurz vor dem stichtag keine turniere mehr weil es dann zu riskant für die meisterschaftseinstufung ist. nach dem stichtag kann man wieder großteils befreit aufspielen weil die folgen sich ja in den folgenden Meisterschaftsspielen großteils abmindern.

Aber wie gesagt das muss jeder so machen wie er meint. wenn du drauf los spielst und dir die folgen egal sind und du das akzeptierst und als richtig ansiehst ok. dann mach das das ist völlig ok.

Andere wie ich werden so handeln wie wir es für richtig halten...

Und beide haben recht und finden für sich den besten Weg.

PS: training uist natürlich was anderes als Wettkampf. Null Druck usw. Da kann man auch mal gegen bessere knapp verlieren oder sogar gewinnen weil derjenige im Training einfach locker spielt und der sieg "egal2 ist. wenn man so argumentiert kann man auch sagen man spielt garkeine turniere und meisterschaftsspiele mehr sondern geht bei 58 Vereinen zum training und spielt immer gegen andere leute ganz ohne druck. Nur dann bekommt man natürlich nie raus wie gut man wirklich ist wenn es drauf ankommt.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (15.07.2011 um 00:48 Uhr)
Mit Zitat antworten