|
AW: TTR-Punktevergabe auf Turnieren bald Pflicht?
Zwischen "Es ist mir völlig egal, an welcher Ranglistenposition / in welcher Mannschaft ich spiele", und "Wenn eine Umstellung aufgrund des TTR nötig ist, dann habe ich nichts dagegen, wenn diese umgesetzt wird", besteht schon ein gewisser Unterschied.
Ich verstehe generell den Denkansatz nicht. Auch, wenn man ein Turnier "nur zum Spaß" mitspielt, heisst das ja nicht automatisch, dass man Klassen schlechter spielt und haufenweise Punkte verliert (außer Spaß haben heisst Spiele absichtlich abschenken). Es gibt auf der anderen Seite sicher ebenso Leute, die "mit Spaß" befreit aufspielen und viel bessere Ergebnisse erreichen, als wenn hinten die Teamkameraden Druck machen.
Wenn die Differenz zu anderen Spielern in der eigenen Mannschaft schon vorher so war, dass die bei einem Turnier verlorenen Punkte zu einer Zwangsumstellung führen, war der spielerische Unterschied offenbar nicht so gross.
Wer davor Angst hat, bei Turnieren überdurchschnittlich zu versagen und Punkte zu verlieren und dadurch seinen heissgeliebten Platz in der Vereinsrangliste zu verlieren, kann ja die 1-2 Turniere vor den Stichtagen auslassen und gut isses.
|