Zitat:
Zitat von Erik87
Sehe ich anders. Wir machen nie Systemtraining und können trotzdem einigermaßen spielen - jedenfalls waren wir letztes Jahr noch in der Verbandsliga. 
Auch das "Daddeln" bringt einen vorran.
|
Das darfst du nicht als Kritik oder so auffassen wenn ich sage daddeln bringt nix. Es ist aber einfach so. Ich kenne(wie jeder andere sicher auch) hundert Spieler, die seit Jahren oder Jahrzehnten auf einem Level bleiben, mit 1-2 mal eben daddeltraining pro Woche. Sie werden nicht besser, aber auch nicht schlechter.
Und wenn es für dich/euch für die Vl so reicht...dann würde es mit Systemtraining statt daddeln ja vlt auch für die OL reichen. So musst du das sehen!

Sicher kann man auch aus Trainingsspielen lernen, aber nicht so wie man Trainingsspiele normalerweise angeht.
Wer versucht schon konsequent irgendwas in solchen Spielen umzusetzen, z.B. über Wochen statt RH Schupf immer Banane zu spielen mit der Konsequenz das man so wohl die ersten 2 Wochen jedes Spiel verliert?
Sowas macht man nur, wenn man eben schon in neuen Sachen eine gewissen Grundsicherheit hat.
Am besten geht das finde ich bei neuen Aufschlägen.